Samstag, 4. Juni 2016

111 Muffins für die Helfer

Hallo zusammen!

Ja, es gibt mich noch...

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, herrscht bei uns in Niederbayern (genauer Simbach/Inn) momentan richtiges Chaos. Glücklicherweise bin ich persönlich nicht direkt betroffen (wir haben halt in der ganzen Stadt keine Trinkwasserversorgung), da wir glücklicherweise nicht im Stadtzentrum wohnen. Andere - wie zB auch meine Tante mit Familie - hat's da allerdings sehr schlimm getroffen.

Aber es ist schön zu sehen, dass Leute von überall herkommen, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Leider ist es mir aufgrund von Rheuma nicht möglich, auch richtig mit anzupacken :(
Ganz untätig wollt ich aber auch nicht rumsitzen, also hab ich das Angebot gemacht, ein paar Muffins für die Helfer zu backen. Zumindest eine kleine Unterstützung...
Also hab ich mich in die Küche gestellt und angefangen. Das war gestern Mittag. Es war alles abgeklärt, dass ich die dann heute bringen kann.
So, gestern Abend, nachdem die 111 Muffins fertig waren, kam dann die Meldung, dass kein Essen mehr gebracht werden soll, weil das Lager schon übergeht...Auch in den anderen betroffenen Gemeinden ein ähnliches Bild. So saß ich also auf 111 Muffins.
Und dann hatte mein Mann die zündende Idee: Wir bringen die nicht zum Bauhof, wo die Helfer organisiert werden, sondern zu den Feuerwehrleuten, die seit Tagen hier im Einsatz sind!
Also sind wir heute früh gleich los zu zwei Stellen, wo sich die ganzen Wehren sammeln und haben die Muffins abgeliefert. Und die haben sich sehr gefreut :)

Es waren übrigens insgesamt 46 Zitronenmuffins und 65 Schokomuffins.

Insgesamt hab ich 1,3kg Mehl, 1,1kg Zucker, 1,3kg Fett und 15 Eier verbacken. Dazu noch Zitronensaft, Kakaopulver und Backpulver. Anfangs hätte ich mit etwa 70-80 Stück gerechnet, dass es dann doch über 100 geworden sind, hat mich selber überrascht *gg*

Und so sieht das dann in Bildern aus:





Und ich möchte hier jetzt auch nochmal allen Einsatzkräften von Feuerwehr, THW, Polizei, Bergrettung, Wasserwacht, Rotes Kreuz, Malteser, Luftrettung und den vielen freiwilligen Helfern meinen Dank aussprechen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen