Sonntag, 9. Juni 2013

selbstgemachtes Eis

Heute gibt's mal keinen Kuchen von mir, sondern - passend zum momentanen Wetter - Eis.

Neulich hab ich in einem Geschäft eine Packung Diamant Einszauber für Joghurt bekommen (also, gratis, zum Testen) und gestern Abend dann ausprobiert.

Auf der Packung steht, man braucht dafür 350g Joghurt und irgendwas für den Geschmack (gemahlene Nüsse, Schokoraspel, Dessertsauce, etc). Ich habe mich für pürierte Erdbeeren entschieden, weil ich noch Tiefkühlerdbeeren daheim hatte. Dazu steht übrigens auf der Packung, dass man etwa 100g Joghurt durch Fruchtmus ersetzen soll.
Die Erdbeeren wurden dann artgerecht in der Küchenmaschine püriert, dann hab ich Joghurt und das Eiszauber-Pulver dazu gegeben und verrührt.
Das Ganze kam dann in eine verschließbare TK-geeignete Box und dürfte über Nacht frieren (5 bis 8 Stunden sollten's mindestens sein).

Heute Morgen kam dann der Test: Entgegen meiner Befürchtung war das Resultat richtig schon cremig (nicht steinhart) und schmeckt ganz hervorragend.

Fazit: Über Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was es gekostet hat. Aber grundsätzlich ist es auf jeden Fall empfehlenswert, was das Resultat angeht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen