Mittwoch, 3. Juli 2013

"Euch fällt auch nix g'scheits ein!"

Mit etwas Verspätung kommt nun das Bild meines Marmorkuchens (den Kaffee-Kuchen hab ich jetzt eh schon öfter mal gemacht, den hab ich nicht mehr fotografiert).
Das Rezept vom Marmor hab ich jetzt in der Eile auch nicht notiert, aber es funktioniert bestimmt mit jedem Marmorkuchen-Rezept ;)

Der große Unterschied kam nämlich dann eh erst beim Backen selbst:
Aus dem hellen Teig habe ich zuerst einen Blechkuchen gebacken und daraus dann viele kleine Bärchen ausgestochen. Diese Bären hab ich dann ganz dicht in eine Kastenform gesetzt und mit dem dunklen Teig aufgefüllt. Das ganze wurde dann nochmal gebacken (weil die Frage öfter kam: ja, das geht, die hellen Bären verbrennen dadurch nicht!) und schließlich mit weißer Schokolade und Haselnusskrokant überzogen (das ist aber natürlich kein Muss).

Am Freitag wurde der Kuchen dann auf dem Mittelalterfest angeschnitten und erst da konnte ich dann sehen, ob das mit dem Motiv auch geklappt hat. Hat es :)


Geschmeckt hat der Kuchen auch.
Und er hat mir den Kommentar eingebracht, der auch als Titel für diesen Beitrag fungiert: "Euch fällt auch nix g'scheits ein!" 
Wobei ich ja noch immer nicht weiß, was daran "nix g'scheits" sein soll *gg* Aber wir haben die Herausforderung angenommen :D (das ist allerdings eine andere Geschichte, die nicht so wirklich in diesen Blog passt).

Ich möchte euch aber noch ein paar Fotos von unseren ganze besonderen Lagergästen zeigen: drei Steinadler, zwei Sakerfalken und ein Lannerfalke (und der Urheber des Kommentars)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen