Donnerstag, 18. Juli 2013

Malakoff - die Erste

Morgen hat mein Bruder Geburtstag. Für die Feier mit seinen Freunden hat er sich ganz spezielle Cupcakes gewünscht, die kommen aber erst nächste Woche ;)

Morgen feiert er mit der Familie. Er hat zum Grillen geladen.
Als ich ihn gefragt hab, ob er da auch was Kuchiges haben will, meinte er nur: "Schaden tuts ned. Malakoff warad a Gschicht!"
Den Link zu nem Rezept gab's auch gleich dazu, aber ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht wieder ein wenig abgewandelt hätte.

Heute hab ich mich dann gleich mal an den Biskuitboden gemacht.

Zutaten:
7 Eier
180g Zucker
60g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Puddingpulver

Backofen auf 180° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Eier trennen. Eiklar zu Schnee verschlagen.
Die Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl unterrühren und etwa 1/3 des Eischnees unterheben. Dann die beiden Puddingpäckchen dazugeben. Zum Schluss den Rest vom Schnee unterheben.

Ein Backblech (meins ist ca. 36x28cm groß) mit Backpapier auslegen. Den Teig darauf verteilen (ging bei mir schön über's ganze Blech) und dann ab damit in den Backofen. Nach etwa 20 Minuten müsste der Boden durch sein (sonst halt immer mal wieder nachschauen ;) ), dann darf er natürlich raus aus dem Ofen und abkühlen. Das wird er beimir jetzt über Nacht machen und wird dann morgen mit der Sahnecreme und den Biskotten eingekleidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen