Montag, 18. April 2016

Kuchenmesse Wels 2016

So, jetzt ist sie wieder vorbei, die Kuchenmesse im österreichischen Wels.
Und was soll ich sagen? Es war großartig!
Ich war ja im vergangenen Jahr schon ziemlich begeistert, aber dieses Jahr war sie dennoch um Längen besser. Warum? Ganz einfach: Es waren mehr Aussteller. Die Händler waren alle großzügiger aufgebaut. Man konnte tatsächlich an jedem Stand in Ruhe schauen, auch wenn schon viele Besucher dort waren. Die Wartezeiten an den Kassen waren erstaunlich kurz.
An nahezu jedem Stand gab es immer irgendeine Vorführung - die Verarbeitung von Isomalt, Anfertigen von essbarer Spitze, Fondant-Rosen, Figuren, etc. - und man konnte sich auch alles anschauen, weil durch die Fülle an Gezeigtem das Gedränge bei einer Vorführung nicht allzu groß war.

Cake Company


Torten-Boutique




Satin Ice












So konnte ich mich zB am Stand von Bake & Cook bei Claudia Blatt für Isomalt begeistern.








An vielen Ständen wurde live gebacken und - genau das Richtige, wenn man auf Diät ist - man durfte sehr viele leckere Sachen probieren (wie zB die Brownies bei Chocolina).





Auch bei FunCakes gab's leckeren Kuchen zu probieren





Natürlich gab es auch sonst ganz viel Tolles zu sehen und zu kaufen! Egal, ob man  nun auf der Suche nach ausgefallenen Keksausstechern war, besondere Backformen, Silikonmoulds, Werkzeuge, aber auch Backmischungen, verschiedene Zuckermassen, Farben, Aromen - alles gab es bei den Händlern zu kaufen!

3D Cookie Cutter



























Bake & Cook















Canela en Casa









Zuckerwelt



Cake Company

Kuchenwelt








Tortenherz








Cakepops Isabella Schenz

















Und natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder wunderschöne und kreative Beiträge in den einzelnen Wettbewerbskategorien































































































































Insgesamt war ich von der Kuchenmesse ziemlich begeistert. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sie sich auf jeden Fall verbessert und nächstes Jahr werde ich mich auf jeden Fall wieder auf den Weg nach Wels machen!


Gleichzeitig war übrigens auch wieder die Kreativmesse, und wenn's schon direkt dabei ist, muss man sich das natürlich auch angucken. Aber die hat mich ehrlich gesagt  nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Vor allem fand ich ziemlich schade, dass da so viele Händler schon fertige Waren (Kleidung, Taschen, Schmuck...) verkauft haben. Denn eigentlich gehe ich auf eine Messe, um Material, Werkzeug und Ideen zu suchen - für fertige Waren gehe ich doch eher auf einen normalen Markt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen