Freitag, 29. März 2013

Ostertorte, die erste

Für Ostern hab ich mir was ganz Besonderes vorgenommen: eine Buttercreme-Torte mit grüner Buttercreme,  weißen Zuckeblümchen und kleinen Häschen und Schmetterlingen aus Fondant. Vielleicht kommen auch noch ein paar kleine Rosen drauf, falls sich meine Form mit dem Fondant verträgt.

Und das Besondere daran: Ich mache ALLES selbst :)

Die Zuckerblumen hab ich schon seit einiger Zeit fertig. Dazu habe ich nämlich eine tolle Anleitung in der neuen Zeitschrift "Torten dekorieren" gefunden und musste das natürlich ausprobieren. Herausgekommen sind genau 70 Stück essbarer Blumen, die ersten waren zwar noch nicht so schön, aber man erkennt zumindest, was es sein soll. Und so sehen sie aus:



Heute mache ich mich dann noch an den Fondant in der Hoffnung, dass es was wird. Entschieden hab ich mich übrigens für Marshmallow-Fondant, weil man dazu nur Marshmallows und Zucker braucht :)
Der Kuchen wird dann morgen gebacken. Es wird wohl ein Orangensaft-Kuchen werden (Rezept wurde getestet und für sehr gut befunden).

Wenn das gute Stück dann fertig ist, gibt's natürlich Fotos davon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen