Sonntag, 4. August 2013

Sacher zum 55. Geburtstag

Am Freitag hatte mein Vater Geburtstag. Und wie ich ja schon öfter mal schrieb, mag er eigentlich nur Sachertorte und Punschschnitten.
An Punschschnitten bin ich schon einmal grandios gescheitert, also gab's zum Geburtstag eine Sachertorte (die erste Probetorte hab ich ja im April schon gemacht).

Rezept war es das Gleiche wie damals, nur wurde sie diesmal tatsächlich schöner! Ach ja, und für die Glasur hab ich diesmal 200g Zartbitterschokolade verwendet.

Als Deko wollte ich eigentlich eine Bordüre mit heller Schokolade machen, nur wollte das nicht so ganz klappen, weil mir die Schokolade ständig unter die Schablone gelaufen ist. Also hab ich dann erstmal an der Stelle, an der der Schokofleck nicht mehr weggehen wollte, die Kerzen platziert *g*

Damit die Torte aberdoch ein wenig besonders aussieht, habe ich Marzipan mit Kakaopulver verknetet und daraus Blumen in 2 verschiedenen Größen gemacht. Die hab ich dann einfach mit der flüssigen Schokolade (die hatte ich ja eh schon da...) einfach an der Torte festgeklebt.

Leider hab ich selbst nicht dran gedacht, die Torte daheim zu fotografieren, und die Kamera hatte ich bei der Feier auch nicht dabei. Aber die Freundin meines Bruders war so lieb, mir ein paar Bilder mit dem Handy zu machen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen