Freitag, 10. Juni 2016

99 Luftba.... ähm, Moment... Muffins waren es

Gestern hab ich wieder ein paar Stunden in der Küche verbracht. Wieder wurden es Muffins, wieder für die Feuerwehr (bzw. die ganzen Einsatzkräfte hier in Simbach). Allerdings waren es diesmal "nur" 99 (und ich hab keine Ahnung, wie ich immer auf diese Schnapszahlen komme...).

Verbacken hab ich gestern 1kg Mehl, 1kg Zucker, 1kg Margarine, 10 Eier, 1/2 Liter Milch und 2Pkg. Backpulver.
Ein Drittel des Teiges wurde noch mit Zitronensaft versetzt, ein Drittel mit Orangenaroma und ein Drittel mit Kakao.

Und ich hab gelernt, man sollte vorher nachschauen, ob man noch genügend Muffin-Förmchen daheim hat. Aber netterweise hat mein Mann angeboten, noch schnell welche zu holen.

Auf den Fotos (diesmal zeig ich nicht alle Muffins, sehen ja doch alle annähernd gleich aus...) sieht man übrigens Silikonformen, die ich aber nur anstelle eines Muffin-Blechs als Backform verwendet hab. Also Papierförmchen in die Silikonform - so konnte ich immer gleich 20 anstatt 12 Muffins auf einmal backen!

Und mein Mann hat sie heute Frühe gleich zum Feuerwehrhaus gebracht :)




Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich möchte trotzdem nochmal allen Einsatzkräften von THW, Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz, Bundeswehr, Maltesern sowie den unzähligen freiwilligen Helfern danken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen