Freitag, 3. Mai 2013

Experimentierfreudig - Teil 2

So, da bin ich wieder!
Das mit dem Schoko-Barsirup im Teig hat's nicht so gebracht. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu wenig verwendet...

Auf jeden Fall habe ich aus dem gebackenen Blechkuchen mit einer Ausstechform lauter Kreise ausgestochen. 20 Stück insgesamt.


Anschließend habe ich ein weiteres Experiment gewagt: eine Frischkäse-Buttercreme mit Kokos-Sirup:
125g Butter
125g Frischkäse
Puderzucker (nach Geschmack - ich hab wohl knapp 300g verwendet)
einen guten Schuss Kokos-Sirup

Alles miteinander vermixen, fertig :)
Damit habe ich zunächst jeweils zwei der Kreis zusammengeklebt und die so entstandenen Türmchen komplett mit der Creme eingestrichen.



Dann hab ich meinen Marshmallow-Fondat mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt (wobei mir beim einkneten dieses "Batikmuster" so gut gefallen hat, dass ich es so gelassen habe):


Ich hab auch noch Marzipan verwendet, den ich grün gefärbt hab.
Von beidem (also Marzipan und Fondant) hab ich dann jeweils 5 Kugeln gemacht und ausgerollt. Mit diesen Decken wurden dann die Türmchen eingedeckt:


Sehen irgendwie aus wie grüne und blaue Schaumküsse *gg*
Und warum das Bild jetzt um 90° gedreht ist, weiß der Geier o.O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen