Samstag, 20. April 2013

Geburtstagscupcake

Gestern hatte einer der liebsten Menschen auf diesem Planeten Geburtstag.

Da jedoch eine große Torte vermutlich zu viel gewesen wäre (nachdem sie mir erzählt hat, dass sie ein Tiramisu bekommt), wurde es halt eine Geburtstagstorte im Kleinformat ;)

Rezept war es dasselbe wie für den Kaffee-Marzipan-Kuchen vom letzten Mal (schmeckte einfach zu lecker), nur diesmal halt in Cupcake-Form.

Ich hab den Teig also ganz einfach auf Maffinförmchen verteilt und ca. 20 Minuten gebacken. Dann wurden sie rausgeholt und durften erstmal eine Weile abkühlen. In der Zwischenzeit habe ich die Creme gemacht (auch die gleiche).
Nachdem die Muffins abgekühlt waren, habe ich die Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle gefüllt und damit dann die Muffins gefüllt.

Dieser eine spezielle Muffin bekam schließlich noch eine Marzipandecke verpasst und mit der Creme hab ich noch eine Rosenknospe und einen Schmetterling aus Fondant festgeklebt.



Zum Transport durfte der Cupcake dann in den wohl kleinsten Tortenbutler ever (ist wohl eigentlich ein CD-Behälter von Tupper *gg*)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen